Junge Linke Wien

Werde mit uns aktiv für eine linke Kraft in Wien! Wir wollen lokale Themen wie Wohnen, Bildung und Arbeit mit den großen Fragen nach einer besseren Welt zusammendenken. Bezirksgruppen der Jungen Linken Wien gibt es bereits in Leopoldstadt, in der Landstraße, auf der Wieden und in Margareten, am Neubau, in der Josefstadt, am Alsergrund, in Favoriten, in Meidling, in Ottakring, in der Brigittenau und in der Donaustadt.

Erfahre mehr über Mitmachen bei Junge Linke Wien und über unsere Bezirksgruppen.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Hier eine Auswahl unserer Veranstaltungen in der nächsten Zeit:

Keine Veranstaltungen

Unsere Highlights

News

Dürre in Indien: Klimawandel trifft die Ärmsten

In Indien und Pakistan herrscht schon seit zwei Monaten eine Hitzewelle mit teilweise bis zu 50 Grad Celsius. Diese Extremtemperaturen sind in der Region nicht üblich. Früher gab es vergleichbare Hitzewellen in der Gegend zweimal pro Jahrhundert. Die aktuelle Hitzewelle ist bereits die dritte in diesem Jahrzehnt. Auslöser ist natürlich der Klimawandel. Sogar wenn die

Weiterlesen »

Türkis-grünes Teuerungspaket: Unsozial und klimaschädlich?

Vergangene Woche hat die türkis-grüne Bundesregierung ein neues Entlastungspaket beschlossen. Konkreter Anlass waren die steigenden Energie- und Treibstoffkosten. Es handelt sich um ein Bündel von Maßnahmen in verschiedenen Bereichen, die sowohl bei der allgemeinen Bevölkerung als auch konkret bei Unternehmen für Entlastung sorgen sollen. So wurden etwa die Abgaben, die der Staat zusätzlich auf die

Weiterlesen »