Skip to main content

Das war unser Bundeskongress 2024

17.01.2024

Von 6.-7. Jänner fand in Salzburg unser 6. Bundeskongress statt. Über 140 Junge Linke und Aktivist:innen aus ganz Österreich kamen an diesem Wochenende zusammen, um die Weichen für unsere Vorhaben in diesem Jahr zu stellen. Wir haben gemeinsam diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht, Neues gelernt, gelacht und gefeiert. 

2024 wird ein politisch extrem spannendes Jahr und gerade für die kommunistische Bewegung auch ein Jahr voller großer Chancen. In ganz Österreich finden Wahlen statt, bei deren Antritt wir die KPÖ unterstützen möchten. Doch weil Wahlen nicht alles sind, haben wir auch viele andere tolle Projekte im Rahmen unseres Jahresplans für 2024 beschlossen. Außerdem haben wir den Plan für eine Antirassismusstrategie mitbeschlossen. Alle Anträge vom Bundeskongress findest du hier. Schau gern rein und schau dir an, welche Prioritäten wir uns für dieses Jahr gesetzt haben. 

Hier findest du außerdem alle Fotos vom Kongress und von der vorher stattfindenden Neujahrskonferenz, bei der wir bei spannenden Workshops viel neues über unser Verhältnis zum Staat, den Aufstieg und Niedergang der Sozialdemokratie und Klassenkompromiss und Herrschaft im modernen Staat lernen konnten. 

 

Das war unser Bundeskongress 2024
Das war unser Bundeskongress 2024
Startseite